Navigation

Erster Platz für Kunststofffolie aus Kartoffelstärke

VREDEN Julia Kleingries und Victoria Kömmelt sind beim Landeswettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden. Die beiden Schülerinnen des Gymnasiums Georgianum wurden am Samstag in Essen im Fachgebiet Chemie für ihr Projekt „Biologisch abbaubarer Kunststoff“ mit weiteren Preisen bedacht.

Julia Kleingries (l.) und Victoria Kömmelt (r.) wurden am Samstag beim "Landeswettbewerb Jugend forscht ? Schüler experimentieren" ? mit dem 1. Preis ausgezeichnet und erhielten außerdem den Sonderpreis Umwelttechnik der Deutschen Bundesstiftung Umwelt sowie den Ludger-Mintrop-Sonderpreis der Stadt Essen.

Hier geht es zur Münsterlandzeitung: http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/vreden/48691-Vreden~/Jugend-Forscht-Landeswettbewerb-Erster-Platz-fuer-Kunststofffolie-aus-Kartoffelstaerke;art969,2991584