Navigation

Fast 1.100 Klassen der Stufe 6 und 7 hatten sich für die 11. Staffel des größten bundesweiten Schülerquiz beworben. 32 Klassen aus 15 Bundesländern konnten mit ihren kreativen Bewerbungen punkten - die 6c des Georgianums ist eine davon! Die SchülerInnen treten nun das Rennen um den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ 2018 an. Schau Dir jetzt das Bewerbungsvideo an...

In drei Wettbewerbsrunden im K.-o.-System stellen sich die Klassen spannenden Quizfragen aus Wissensgebieten wie Natur und Umwelt, Sport, Musik oder Erdkunde. Hier ist Teamgeist gefragt, denn die Quiz-Show setzt auf den Einsatz des gesamten Klassenteams. Deutschlands größtes Schülerquiz wird ab dem 23. April 2018 bei KiKA ausgestrahlt. Im Superfinale, das am 19. Mai 2018 im Ersten bei CheckEins zu sehen sein wird, treten die vier besten Teams der Staffel gegeneinander an. Die Klasse, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, gewinnt den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ und eine 5-tägige Klassenfahrt nach Edinburgh, Schottland. Wir drücken der 6c jetzt fleißig die Daumen, dass sie den Titel nach Vreden holt.