Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Am Donnerstag, 11.07.2019, endet der Unterricht nach der vierten Stunde.

Am Freitag, 12.07.2019, endet der Unterricht nach der dritten Stunde.

Die SchülerInnen der Europaklassen boten kurz vor den Sommerferien ganz feines Theater. Nach über einem Jahr Vorbereitung in der Doppelstunde „Darstellen und Gestalten“, präsentierten die Klassen 5b und 5c unterschiedliche bekannte und unbekannte Märchen aus Europa und schlossen damit die Europawochen erfolgreich ab.

Seit einem Jahr erst gibt es für die neuen Fünftklässler die Möglichkeit, neben dem bilingualen und dem naturpraktischen Zweig auch den Europazweig anzuwählen. Die Europaklasse arbeitet dabei stark projektorientiert. Im ersten Schuljahr beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Ausdruck durch Stimme und Körper. Neben einer Präsentation vor den MitschülerInnen der Klassen 5 und 6 gab es auch eine Präsentation am Nachmittag für die Eltern. Der Beifall bei beiden Aufführungen galt natürlich in erster Linie den DarstellerInnen, aber auch der unermüdliche Einsatz von den betreuenden Lehrerinnen Frau Gayk und Frau Ulman wurde damit honoriert. 





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok