beratungsteam

Das Beratungsteam

Beratung ist ein integraler Bestandteil des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule, und auch am Gymnasium Georgianum haben die Erziehungsfunktion und Beratung einen hohen Stellenwert. Das Beratungsteam stellt einen zentralen Dreh- und Angelpunkt für Anfragen von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft dar.

Zum Team gehören aktuell die beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Schweers (besonders für Belange in der Unterstufe), Frau Perl (besonders für Belange in der Mittelstufe), sowie die Lehrkräfte Frau Renken (Schulseelsorge), Frau Hilfert-Wunderlich (Koordination Mittelstufe, Prävention) und Frau Schultewolter (Beratungslehrerin, Oberstufe). Auch der Schulleiter ist Mitglied des Beratungsteams.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrerinnen Lehrer und auch die Stufen- und Schulleitung können ihre individuellen Problemfragen an das Team richten.