london-2344726_1920

Aufbau des bilingualen Bildungsgangs

Die Schülerinnen und Schüler entscheiden sich bei der Anmeldung bereits für den „bilingualen Zweig“, da in den Klassen 5 und 6 der bilinguale Unterricht durch zusätzliche Englischstunden vorbereitet wird. In Klasse 7 wird Erdkunde dann bilingual unterrichtet. In Klasse 8 gibt es bilingualen Unterricht in Erdkunde und Politik/Wirtschaft. Im folgenden Jahr kommt Geschichte bilingual hinzu, so dass alle drei Gesellschaftswissenschaften in englischer Sprache unterrichtet werden.

In den Jahrgangsstufen 7 und 9 wird der Bildungsgang durch bilinguale Module in Biologie ergänzt.

In der Oberstufe wählen unsere bilingualen Schülerinnen und Schüler einen Englisch-Leistungskurs und ein bilinguales Sachfach als Abiturfächer und erhalten so das bilinguale Abitur.