europaschule

Begegnung mit Osteuropa und Europäischer Wettbewerb

In diesen Wettbewerben entfaltet sich das kreative Potential unserer Schülerinnen und Schüler in fachübergreifenden Projekten. Das Ziel ist, dass sich die Jugendlichen mit aktuellen Themen aus Politik, Geschichte und der Kultur Europas im Rahmen einer kooperativen Arbeitsform auseinandersetzen.

Im Rahmen des Wettbewerbs “Begegnung mit Osteuropa” ist auch das nebenstehende Foto entstanden – als Anerkennung für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge durfte eine Schülergruppe vom GGV bei der Erstellung des Pressematerials mitwirken.

bwfremdprachen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Der Wettbewerb bietet verschiedene Möglichkeiten der Teilnahme: Beim Einzelwettbewerb werden Sprachrezeption und -produktion geprüft, der Kreativwettbewerb verlangt das Verfassen einer Kurzgeschichte und der Gruppenwettbewerb fördert die Kooperationsfähigkeit.