Ehemaligencafé Collage

Das Ehemaligencafé

Das Konzept dieser Veranstaltung ist so einfach, wie überzeugend: Absolventinnen und Absolventen des Gymnasiums, aber auch anderer Schulen kommen zu Kurzvorträgen, stellen ihren Werdegang vor und stehen den Schülerinnen und Schülern anschließend Rede und Antwort. In drei Runden haben die Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit nach eigenen Interessen Kurzvorträge auszuwählen. Um ein breites Spektrum an Berufen vorstellen zu können, präsentierten sich in etwa zwölf Referentinnen und Referenten dem interessierten Publikum. Ob Bürgermeister, Content Creatorin oder Fleischer – für die Schülerinnen und Schüler gibt es die Möglichkeit einen ehrlichen Eindruck in verschiedenste Berufe zu bekommen.