Endlich wieder Matinee

Und was war das für ein Abend, an dem ein musikalischen Highlight das nächste jagte!

Durch das hochkarätige Programm führten die bezaubernden Schülerinnen Jenna und Lene (Q1), die durch Fachwissen glänzten und mit Charme das Event begleiteten.

Die Programmpunkte, die sie ankündigen durften, nahmen die Zuhörenden mit auf eine abwechslungsreiche Reise von Pop über Rock bis hin zu Klassik. Dabei trugen verschiedene Gruppen zum Gelingen der Matinee bei. Der Unterstufenchor, bestehend aus je zwei Klassen des 5. und 6. Jahrgangs, begeisterte mit einer Reise von den 1930er Jahren („Somewhere Over The Rainbow“) bis zur Gegenwart („Old Town Road“) und auch der Vokalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe 11 performte sowohl alte Klassiker (Toto „Africa) als auch aktuelle Hits (Harry Styles „Sign Of The Times“).  Begleitet wurden die Chöre durch Michael Röttger am Klavier, der wie immer die musikalische Leitung inne hatte.

Auch Karim el-Abrache zeigte, was er am Klavier kann, und begeisterte mit Werken von Liszt und Rachmaninow, was einen gelungenen Kontrapunkt zu den eher rockigen Bands des Abends bildete. Lou and  the fireballs rissen das Publikum ebenso mit wie das Schulorchester. Dabei brachten sie beispielsweise Lieder von Lana del Rey, B.B. King und den White Stripes auf die Bühne.

Einen besonderen Applaus ernteten Emily (Q1) und Alexander (Q2), die als Moonlight Thief eigene Songs sangen und auf der Gitarre begleiteten, bevor alle Chöre gemeinsam den Abschluss der Matinee bildeten. „What Makes You Beautiful“ war das würdige Ende für einen tollen Abend, den wir in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst haben.

Besonderer Dank gilt Michael Röttger, der die künstlerische Leitung übernommen hat und uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit auf die musikalische Reise durch Genres und Zeit nimmt!