Deutsch-Französischer Austausch

Erfreulicherweise nehmen in diesem bzw. kommenden Schuljahr drei unserer Schülerinnen der aktuellen Stufen 8 bzw. 9 am deutsch-französischen Brigitte-Sauzay-Austausch teil.

Zunächst werden die französischen Austauschpartnerinnen aus der Bretagne, der Normandie und Nîmes zwischen Januar und Juni jeweils für mehrere Wochen unsere Schule besuchen. Dazu wurden sie heute, am ersten Tag nach den Weihnachtsferien, durch die Schulleitung begrüßt. Wir freuen uns auf die Gäste und die Möglichkeit für alle Mitschülerinnen und Mitschüler, mit ihnen auf Deutsch, Französisch oder Englisch in Kontakt zu treten!

Im Frühjahr / Sommer werden dann unsere Schülerinnen ca. zwei bis drei Monate in Frankreich verbringen und dort zur Schule gehen. Wir wünschen den teilnehmenden Schülerinnen viele wertvolle Erfahrungen und eine tolle Zeit!