Musikalische Matinee im Georgianum

Zur Matinee 2023 lädt das Gymnasium Georgianum alle interessierten Mitglieder der Schulgemeinschaft sowie die Freunde und Förderer des Gymnasiums ein. Die Zuhörenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Pop-Songs, Instrumentalstücken und eigenen Kompositionen der Schülerinnen und Schüler. Unter anderem treten auf: der Unterstufen- und Schulchor, der vokalpraktische Kurs, das Schulorchester, die Band „Lou And The Fireballs“, das Duett „Moonlight Thief“ und Solisten. Vorbereitet wird die Matinee von Musiklehrer Michael Röttger. Durch das Programm führen die Schülerinnen Jenna-Sophie Boll und Lene Klein Günnewyck.

Der Eintritt für die Konzerte am Freitag, 13. Januar um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 15. Januar um 11.00 Uhr, ist frei. Die Schule würde sich aber über eine freiwillige Spende für die musikalische Arbeit am Georgianum freuen.