Groß Reinemachen!

Das war das Motto der 9. Klässler*innen, als sie gestern Müll entlang der Berkel sammelten und so manch großes Stück aus dem Wasser zogen.

Nachdem das Areal gesäubert war, starteten die Schüler*innen heute in den zweiten Tag der Lernen vor Ort-Woche. Dabei kamen sowohl der Geist als auch der Körper auf ihre Kosten: Die 5. Klassen fuhren zum Leichtathletikzentrum nach Rhede, wo sie im spaßigen Wettkampf als Flummi, Formel 1-Renner oder mit “Zielwasser” antraten.

Währenddessen erkundete ein Teil der 8. Klassen das Naturkundemuseum in Münster und fand Spannendes über unsere Welt heraus.

Genauso spannend ging es bei der Q1 zu, die weniger die Welt als vielmehr das eigene Ich in den Fokus setzte und dabei erstaunliche Erkenntnisse machte.