Brücken bauen und Wege finden – die LvO hat begonnen

Auch in diesem Jahr startet in der ersten vollen Woche nach der Vredener Kirmes die Lernen vor Ort-Woche am GGV. Hierbei lernen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 7, 8 und 9 in verschiedenen Projekten, wie man gut kooperiert, um die unterschiedlichsten Ziele zu erreichen.

Während die 5.-KlässlerInnen in der Klassengemeinschaft die Tiere des heimischen Waldes kennen lernen durften oder sich gegenseitig im Umgang mit dem Computer unterstützten, erarbeiteten die Klassen der Jahrgangsstufen 7, wie ein guter Umgang miteinander gelingen kann.

Die 8.-KlässlerInnen traten in Teams gegeneinander im Dodge-Ball an und die 9er mussten bei verschiedenen kniffligen Aufgaben ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Die Jahrgangsstufen 6, EF, Q1 und Q2 machten sich unterdessen auf den Weg an anderen Orten etwas zu lernen. Während die 6er mit Spiekeroog und die EF mit dem Ijsselmeer Ziele am Wasser ansteuerten, zog es die Q2 in die Berge. Die Q1 fuhr nicht so weit weg, aber auch in Maria Veen bei den Oasentagen gibt es bestimmt viel zu lernen und zu erleben.

Egal wo, wir wünschen ganz viel Spaß, wenn es für die gesamte Schülerschaft heißt: Input von allen Seiten!