Schülerprojekte überzeugen durch Kreativität und Einsatz

Firmenvideo bei Haake (Max, Jakob, Joost, Jonas, David)

Im Rahmen der Vredener Ausbildungsmesse „Aufwind“ haben Schülerinnen und Schüler im Vorfeld für einen Monat zwischen Mai und Juni eigene Projekte geplant, abgewägt und in teilnehmenden Betrieben praktisch umgesetzt. Mit viel Herzblut und Engagement entstanden hierbei Leckereien, selbstgebaute Kickertische und vieles mehr. Wir sind schon sehr gespannt, welche Projekte die Jury überzeugen konnten und freuen uns auf die Prämierung der Projekte auf der „Aufwind“.

Stehtisch bei Schmitz Cargobull (Anna, Alexandra, Marie, Eva, Smilla)

Ohne die tolle Unterstützung durch die teilnehmenden Betriebe, die mit Spezialwerkzeug, Räumlichkeiten und erfahrenem Rat unseren Schüler*innen zur Seite standen, wären nicht so wunder

bare Ergebnisse und auch Erfahrungen erzielt worden – darin waren sich alle Schüler*innen einig und bedanken sich von Herzen bei den jeweiligen Betrieben.

Wir rufen daher dazu auf, diese Kontakte zu vertiefen und auch neue zu knüpfen: Besucht die „Aufwind“ am 17. und 18. September! Samstag geht es um 12 Uhr mit einem Pre-Opening los, bei dem ihr die Möglichkeit habt, mit Ausbildern in Kontakt zu treten. Auch Praktika können abgesprochen werden. Ergänzend könnt ihr die neue Funktion „Finde deinen Traumjob“ innerhalb der App unseres JugendCampus´ nutzen.

Kommt zahlreich zur „Aufwind“!

Tischtennisplatte bei Tenwinkel (Justus, Moritz, Friedrich, Jan-Wilm)
Kugelbahn bei Tenhumberg (John, Hendrik, Noah, Felix, Julian, Tom, Paulo)

Pralinen bei Imping (Leyla, Diana, Elara, Johanna, Mia, Lotte)
Flipper bei Wefapress (Josephin, Luisa, Vanessa, Ida, Esma)