Zu Besuch in „Klein-Amsterdam“

„Utrecht ist ja wie Amsterdam, nur in klein“, zog ein Schüler der Klasse 10b am Ende des ersten Tages Bilanz. Und damit hat er recht: Unter anderem Grachten, pittoreske Häuser, internationales Publikum, viele Fahrräder und unterschiedlichste Einkaufsmöglichkeiten machen Utrecht zum attraktiveren Bruder Amsterdams. Zudem hatten Frau Wüpping und Herr Terrahe ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um Utrecht in all seinen Facetten kennenzulernen. Vom Domtoren, dem höchsten Kirchturm der Niederlande, wurde die Aussicht über die Stadt genossen, bei einer digitalen Schnitzeljagd stand das Thema Streetart im Fokus und bei einer Bootsfahrt wurde über historische Gegebenheiten informiert. Aber auch die Freizeit für die Schülerinnen und Schüler kam nicht zu kurz, sodass am Freitagabend alle müde, aber glücklich wieder in Winterswijk ankamen.