Erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb 2022

Im Rahmen des gemeinsamen Projekts der Sparkasse Westmünsterland und des Kreissportbundes Borken belegte das Gymnasium Georgianum in der Wertungsklasse der weiterführenden Schulen mit bis zu 700 SchülerInnen einen sehr guten 2. Platz.

Am Gymnasium Georgianum haben mehr als die Hälfte aller SchülerInnen erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt. Im Frühjahr wurden diese bereits für ihre gezeigten Leistungen im Bereich Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. Am 14. September fand nun auch die Ehrung der Schule im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2022 statt. In feierlicher Runde, unterlegt mit sportlichen Vorführungen und musikalischer Begleitung, fand die Ehrung in den unterschiedlichen Kategorien des Sportabzeichen-Wettbewerbs statt. Neben Sportabzeichen-begeisterten Familien, Vereinen, PrüferInnen und erfolgreich abgelegten goldenen Sportabzeichen Einzelner wurde auch das GGV geehrt. Dank des sportlichen Engagements, vor allem der SchülerInnen, konnte ein toller 2. Platz erreicht werden. Dieser ist mit einem Preisgeld verbunden, mit dem u.a. Materialien angeschafft werden können, die den Sportunterricht für alle SchülerInnen bereichern.