Erfolgreiche Teilnahme des GGV am Vorlesewettbewerb – mais en français, s’il vous plaît!

Am Dienstag, den 21. Juni 2022 fand nach zweijähriger Coronazwangspause wieder der  alljährliche französische Vorlesewettbewerb der Gymnasien des Nordkreises Borken, dieses Jahr am Werner-von-Siemens Gymnasium in Gronau, statt. Die Schülerinnen und Schüler der Gymnasien Alexander-Hegius Gymnasium, Bischöfliche Canisiusschule Ahaus, Werner-von-Siemens Gymnasium Gronau und Gymnasium Georgianum Vreden lasen zunächst einen vorbereiteten und anschließend einen unbekannten Text vor. Zahlreiche Unterstützung bekamen sie von ihren Familien, Freunden und Lehrerinnen und Lehrern. Eine französisch-muttersprachliche Jury bewertete das Können der Vorleserinnen und Vorleser und kürte schließlich die Sieger. Alle Teilnehmenden zeigten eine hervorragende Leistung, sodass die Jury an diesem Tag keine leichte Aufgabe hatte. Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmenden mit Urkunden und Geschenken geehrt.

Alle Teilnehmerinnen des GGV waren erfolgreich und belegten in den unterschiedlichen Wertungsklassen Podiumsplatzierungen: My Duyên (7d) den zweiten Platz, Mia (8b) den dritten Platz und Smilla (9c) den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Félicitations!

Der Wettbewerb findet jedes Jahr an einer anderen Schulte statt. Die Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich bereits im Voraus in einem schulinternen Wettbewerb.