6b engagiert sich für die Umwelt!

Am morgigen Mittwoch führt die Klasse 6b einen Umwelttag durch. Initiiert haben den die drei Mädchen im Bildvordergrund Aleyna, Ida und Victoria (v.l.). Die ganze Klasse hat sich zusammen mit der Vertretern der SV einige Dinge überlegt, um das Umweltbewusstsein im Alltag zu schärfen.

So verzichten alle SchülerInnen auf Nutella, weil dort zu einem großen Teil Palmöl verarbeitet wird, welches für die Abholzung des tropischen Regenwaldes mitverantwortlich ist. Auch auf Fleisch wollen alle für mindestens einen Tag verzichten. Ein weiteres Anliegen ist die Vermeidung von Plastik und Mikroplastik. Umherliegender Müll wird aufgesammelt und zusätzliche Tüten beim Einkauf von Obst und Gemüse werden vermieden.