Diercke Wissen Wettbewerb 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis EF des Georgianums haben in den vergangenen Wochen erfolgreich am größten Geographiewettbewerb Deutschlands “Diercke WISSEN” teilgenommen. Die jeweiligen Siegerinnen und Sieger aller Klassen und Kurse der Stufen 7 bis EF trafen im Finale auf Schulebene auf knifflige Fragen aus dem Bereich Erdkunde und vor allem auf starke Konkurrenz.

Den Sieg auf Schulebene sicherte sich hierbei in überzeugender Manier Xuan-Mai (8d)! Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit ebenfalls starken Ergebnissen Bo Marie (EF) und Klara-Maria (EF). Durch den Schulsieg qualifizierte sich Xuan-Mai für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Dort hat sie die Chance sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 in Braunschweig zu sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die weiteren Klassensieger/innen waren Emma (7a), Tim (7b), Maud (7c), My Duyen (7d), Moritz (8d), Hermine (9a), Emily (9b), Smilla (9c), Finn (EF) und Jonathan (EF). In der Unterstufe endete der Wettbewerb traditionell bereits mit der Klassenrunde. Dort wurden Wilm (5a), Noah (5b), Lukas (5c), Jarne (6a) und Freya (6c) prämiert, nachdem sie sich gegen ihre Mitschüler/innen durchsetzen konnten.