Ein Hauch von Magie…

wehte heute durch das GGV, als zum Tag der offenen Tür geladen war. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Vredener Grundschulen folgten dem Ruf Harry Potters in die Sporthalle und versuchten ihn mit vereinten Kräften aus der Kammer des Schreckens zu befreien. Zum Glück gelang es, sodass die Kinder auch Einblicke in andere Bereiche der Schule bekommen konnten. Viele Fächer, die ihnen bisher unbekannt sind, stellten sich vor. “Salut, Salve, Hoi oder Hallo” – schallte es im Sprachenraum, Versuche warteten im Trakt der Naturwissenschaften und im Kunstraum wurden weihnachtliche Kunstwerke gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten in Gruppen die Schule und machten dabei auch Station im Innenhof, in dem nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Auch die SV, Elternvertretung, die AGs, die Schulsozialarbeit und die Profile stellten sich vor. Eingehüllt in den köstlichen Duft von frischem Popcorn und Kuchen gab es auch hier die Gelegenheit vieles auszuprobieren und mitzumachen.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir hoffen, ihr hattet heute großen Spaß und es hat euch gefallen! Wir freuen uns, wenn wir uns im Sommer alle in der 5. Klasse wiedersehen!

Euer GGV