Erfolgreich beim Erdkunde-Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 des Georgianums haben in den vergangenen Wochen erfolgreich am größten Geographiewettbewerb Deutschlands Diercke WISSEN teilgenommen. Die jeweiligen Sieger*innen aller Klassen der Stufen 7 bis 10 trafen im Finale auf Schulebene auf herausfordernde Fragen aus dem Bereich Erdkunde und vor allem auf starke Konkurrenz. Alle Klassensieger*innen nahmen am Schulfinale teil und wurden für ihre Leistungen geehrt. Den Sieg auf Schulebene sicherte sich hierbei mit starker Punktzahl Jakob (10c). Nur knapp geschlagen geben musste sich Luis (7a) als Zweitplatzierter. Den 3. Platz sicherte sich Lennart (9a). Durch den Schulsieg qualifizierte sich Jakob für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen.

In der Unterstufe endete der Wettbewerb traditionell bereits mit der Klassenrunde. Dort wurden Käthe (5a), Paul (5b) und Joscha (5c) prämiert, nachdem sie sich gegen ihre Mitschüler*innen durchsetzen konnten.