Erfolgreiche Schacher bei den Kreismeisterschaften

Mit zwei Mannschaften ging das GGV bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Schach an den Start. Insgesamt spielten in der Münsterlandhalle in Heiden über 300 SchachspielerInnen mit. In der WK III konnten Andrei, Sebastian, Fabian, Alex und Lukas (alle aus der 9. Klasse) lange gut mithalten und belegten in der Endabrechnung den dritten Platz. Herausragend war das Ergebnis von Andrei, der am ersten Brett auch gegen starke Konkurrenz aus Borken und Bocholt alle sieben Partien gewinnen konnte.

Auch die zweite Mannschaft mit Krists, Janus, Bruno, Anton (aus Jahrgangsstufe 8) und Tymur (6c) hat gut gespielt, war es für einige von ihnen doch ihr erstes Schachturnier. Mit sechs Punkten konnten sie sich einen Platz im Mitelfeld erkämpfen.

Die Schach-AG findet am GGV jeden Donnerstag von 13-14 Uhr im Raum 115 statt. Kommt doch einfach mal vorbei und spielt eine Partie mit!