Gemeinsam unterwegs
Kooperationstreffen von Sekundarschule an der Berkel und Gymnasium Georgianum
Bei strahlendem Sommerwetter trafen sich am Freitag Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule an der Berkel und unseres Gymnasiums Georgianum zu einem gemeinsamen Kooperationstag. Der Auftakt fand auf dem Schulhof des Georgianums statt: Bei einem entspannten Stehcafé mit Kaffee und Kuchen kamen die Teams beider Schulen schnell ins Gespräch und knüpften neue Kontakte.
Aktivitäten, die verbinden
Im Anschluss starteten die Teilnehmenden in verschiedene Aktionen, die Bewegung, Austausch und gemeinsame Erlebnisse miteinander verbanden:
- Venngeheimnisse – eine naturkundliche Entdeckungstour mit kleinen Rätseln.
- BackEXIT‑Radtour – sportlich, kommunikativ und mit viel Fahrtwind.
- BackEXIT_zu_Fuß – die gemütliche Variante für intensive Gespräche unterwegs.
- Bauerngolfen – ein humorvolles Erlebnis, das schnell für Teamgeist sorgte.
Ob auf dem Rad, zu Fuß oder mit Golfschläger im hohen Gras: Überall entstanden lebendige Begegnungen und viele kleine Momente, die die Zusammenarbeit der beiden Schulen weiter stärken.

