Georgianer erreichen Sprachzertifikate

Die Ergebnisse sowohl der diesjährigen Bewerbungen um die CertiLingua-Exzellenzlabels als auch der diesjährigen CAE-Zertifikatsprüfungen (Cambridge Certificate in Advanced English) am Gymnasium Georgianum sind da!

Drei Schülerinnen der jetzigen Abiturientia haben das CertiLingua-Exzellenzlabel bestanden: Anna Lütjan, Clara Engel und Jana Gellißen werden für ihre exzellenten Leistungen in den Bereichen “Bilingualität”, “Fremdsprachen” und “europäische/internationale Handlungskompetenz” ausgezeichnet und erhalten ihre Zertifikate mit den Abiturzeugnissen am 7. Juli.

11 Schülerinnen und Schüler der Jgst. Q1 und Q2 haben sich den schriftlichen und mündlichen Prüfungsteilen des CAE gestellt. Die Schüler haben nun ein Zertifikat erworben, welches ihre sehr guten englischen Sprachkenntnisse nachweist und international, z.B. von Universitäten im englischsprachigen Raum, anerkannt wird. Die erfolgreichen CAE-Kandidatinnen und -Kandidaten sind: David Bazynski, Maren Busch, Marlon Bußmann, Thea Bußmann, Julius Degener, Carla Feldhaus, Kirill Glinka, Maximiliane Jetter, Lara Kramer, Pauline Reimering und Doreen Wilmer.Die drei CertiLingua-Kandidatinnen sind ebenfalls Inhaberinnen des CAE-Sprachzertifikates.

Die Ergebnisse sind, wie im letzten Jahr, höchst erfreulich. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben nun größere Chancen auf dem internationalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Herzlichen Glückwunsch!