Ho-ho-ho! Dem Weihnachtsmann auf den Fersen

In vorweihnachtlicher Atmosphäre ging es am vergangenen Samstag für 20 Schülerinnen der Klasse 7c beim diesjährigen Adventslauf des ASV Ellewick an den Start. Im Rahmen des Sportunterrichts haben sich die Mädchen zum Thema „Vorbereitung auf einen leichtathletischen Wettkampf“ an die 5km-Distanz herangewagt.

Mit knapp 300 MitläuferInnen kam in der Startbox eine Menge Nervosität auf, die einfach zu genießen war und für den nötigen Adrenalinkick sorgte. Auf der Jedermannstrecke, die über einen 2,5km langen Rundlauf über asphaltierte Wirtschaftswege im Außenbereich von Ellewick verlief, wurden alle Schülerinnen der Klasse 7c für ihre individuelle grandiose Leistung belohnt. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich führte das Feld (wie es im Westmünsterland gerne gesehen wird) mit der Fietse an.

Über einen roten Teppich begleitet von WHAMs „Last Christmas“ ging es dann beim Zieleinlauf hinein in die Schützenhalle, wo die jubelnden Eltern und weitere Fans bereits warteten.

Alle Mädels der 7c haben es geschafft und sind überglücklich über die Finisherline gelaufen.

Überragend war das Ergebnis von Josefin, die von 125 weiblichen Gesamtstarterinnen den 8. Platz belegte. Und zwar nur 3 Sekunden hinter Herrn Kottemölle, dem ehemaligen Klassenlehrer der 7c.

Es war für die Schülerinnen eine tolle Erfahrung ihr Können in einem authentischen Wettkampf unter Beweis zu stellen. Das Übrige hat die gemütliche Stimmung dieser Veranstaltung getan. Bei Kuchen und Getränken haben sich alle Beteiligten hinterher wohlverdient gestärkt und den Nachmittag in der warmen Schützenhalle Ellewick ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Alumnianum des GGV , der die Klasse 7c hinsichtlich der Startgebühr gesponsert hat.

In diesem Sinne: Merry Christmas!