Nagelneue Fußbälle und Tischtennisschläger für die Sechstklässler

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Förderverein ALUMNIANUM auch erneut seiner Idee treu geblieben: Der Jahrgangsstufe 6 pro Klasse einen Fußball und ein Tischtennisequipment zu spendieren.

Die stolzen Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben das Paket begeistert entgegengenommen. Das Material kam quasi genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es konnte direkt mit auf Klassenfahrt! Dort gab es bestimmt einige Gelegenheiten, die tollen Spielmaterialien auszuprobieren.

Auch die Internationale Klasse des Gymnasiums hat sich einen eigenen Fußball gewünscht und freut sich riesig, diesen nun nutzen zu dürfen.

Der Gedanke, der die Mitglieder des Fördervereins ALUMNIANUM stets motiviert: Den Kindern Angebote und Material zur Verfügung stellen, damit sie ihrem natürlichen Bewegungsdrang folgen können. Darüber hinaus macht es doch auch einfach Spaß in der Pause mit den Freunden Fußball zu zocken und an der Platte seine Runden zu drehen.

Liebe 6er, viel Vergnügen beim Spielen!