Sieger im Vorlesewettbewerb 2016 ermittelt

Die Klassensieger/innen im Vorlesen der Klassen 6 mit den Juroren:

Hintere Reihe von links nach rechts:
Lea Kräbber, Amy Wenzel, Sophia Lösing, Judith Schulz, Mona Doods (alle Jury),
Vordere Reihe von links nach rechts:
Celine Gerick (6c), Kim Schwering (6b), Yousra Öztep (6b, 3.Platz), Tallulah Möllensiep (6c, 1. Platz), Nina von der Walle (6a, 2.Platz), Paul Ochmann (6a)

Am Freitag, den 18.11.2016, dem 13. Bundeweiten Vorlesetag fand am GGV für die 6. Klassen der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Alle sechs Klassensieger/innen lasen in der Aula vor ihrer Jahrgangstufe und einer Jury (den beiden Lehrerinnen Judith Schulz und Lea Kräbber sowie den drei Deutsch-LK-Schülerinnen der Qualifikationsphase 2, Sophia Lösing, Mona Doods und Amy Wenzel) zunächst eine 5minütige Passage aus einem selbst gewählten Buch vor. Im Anschluss lasen die drei besten Vorleserinnen noch aus einem unbekannten Text vor. Tallulah Möllensiep (rechts im Bild) aus der 6c las am besten vor und wird nun als Schulsiegerin das Gymnasium Georgianum Vreden in der nächsten Ausscheidungsrunde vertreten.

Wir wünschen Tallulah und allen anderen Lesern weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lesen!