Zu Besuch in der Stadtbücherei

In dieser Woche besuchten die sechsten Klassen wie in jedem Jahr die Stadtbücherei Vreden. Interessiert hörten die Schülerinnen und Schüler Herrn Schürmann zu, als er die verschiedenen Medien vorstellte, die in der Bücherei zu finden sind. Außerdem konnten sie lernen, wie sie die Medien, die sie ausleihen wollen, auch in der Masse der Bücher, CDs, DvDs, Spiele, Zeitschriften etc. finden können. Die neuen Kenntnisse konnten die Kinder dann direkt erproben, indem sie angeleitet durch Fragebögen durch die Räumlichkeiten flitzten und Informationen und Bücher fanden. Das GGV dankt der Stadtbücherei für die tolle Gelegenheit außerhalb des Klassenraums zu lernen. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!