2. Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb 2023

Mehr als die Hälfte unserer Schüler:innen (51,70 %) – ein stolzes Ergebnis!

Damit belegte in der Wertungsklasse 2 der weiterführenden Schulen ab 701 und mehr Schüler:innen unser Gymnasium Georgianum den mittleren Rang nach dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Stadtlohn (2.v.re.) und vor dem Gymnasium Remigianum Borken (2./3.v.li.).

Die Ehrung der Sieger fand am 24.04.24 mit einigen tollen sportlichen Darbietungen und musikalischer Unterstützung des Schülerorchesters der Musikkapelle Südlohn in der Hans-Christian-Andersen-Schule in Südlohn statt.

Nach Grußworten unseres Landrates des Kreises Borken, Dr. Kai Zwicker und des Präsidenten des KreisSportBundes Borken, Wolfgang Reinert, überreichte der Leiter der Zweigstelle Südlohn-Oeding der Sparkasse Westmünsterland als Sponsor, Guido Rave (ganz rechts im Bild), die Urkunden. Stellvertretend für das Georgianum durfte sich Eva Schultewolter (ganz links im Bild) als Vertreterin der Fachschaft Sport neben der Urkunde auch über ein Preisgeld für die Schule freuen.