353 Sportabzeichen

2022 erkämpften sich 353  von 699 Georgianerinnen und Georgianern im Sportunterricht das Deutsche Sportabzeichen. Eine stolze Leistung!

Das staatliche Ehrenzeichen und die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes zugleich zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. In den sportmotorischen Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stellen die Schüler:innen ihr Können in verschiedenen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Turnen unter Beweis.

Am 20. März 2023 übergaben die Vertreter:innen vom Kreissportbund Borken und der Sparkasse Westmünsterland die Sportabzeichen dem Gymnasium im Beisein des Schulleiters.

Der Sportkurs der Jahrgangsstufe EF/10 (Einführungsphase) von Frau Schultewolter nahm die Urkunden und Abzeichen von Herrn Zaleski (KSB, mittlere Reihe ganz rechts im Bild) und Frau Rietfort (Sparkasse Vreden, daneben rechts im Bild) stellvertretend für die Schülerschaft des GGVs entgegen. Herr Kottemölle (Schulleiter, mittlere Reihe ganz links im Bild) gratulierte und darf auf eine gute Platzierung seines Gymnasiums im Sportabzeichen-Wettbewerb der weiterführenden Schulen im Kreis hoffen.

Insbesondere die Fachschaft Sport freut sich mit allen erfolgreichen Teilnehmer:innen des GGVs und steht für die Übung und Abnahme der Sportabzeichen 2023 natürlich schon in den Startlöchern!