363 mal Bronze, Silber oder Gold am GGV

Das sind mehr als 50 % – bei 703 Georgianerinnen und Georgianern ist das ein stolzes Ergebnis!

Auch im vergangenen Kalenderjahr 2023 bewährte sich das Deutsche Sportabzeichen als fester Bestandteil des Sportunterrichts am Gymnasium Vreden.

Ehrensache – sich nicht nur individuell den herausfordernden Prüfungen zu stellen, sondern sich auch im Klassenwettkampf zu behaupten und natürlich auch Mitglied im Team GGV zu sein, betonen die Sportlehrkräfte der Fachschaft.

Denn mit diesem Gesamtergebnis darf das Gymnasium Vreden auf eine gute Platzierung im Sportabzeichen-Wettbewerb der weiterführenden Schulen im Kreis hoffen.

Das staatliche Ehrenzeichen und die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes zugleich zeichnen sich durch seine Vielseitigkeit aus. In den sportmotorischen Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stellen die Schülerinnen und Schüler ihre Leistung in verschiedenen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Turnen unter Beweis.

Am 21. März 2024 übergaben der Vertreter vom Kreissportbund Borken, Herr Zaleski, und die Vertreterin der Sparkasse Westmünsterland, Frau Absatarow die Sportabzeichen der Vertreterin der Fachschaft Sport, Frau Schultewolter, im Beisein des Schulleiters, Herrn Kottemölle.

Die Klasse 6d nahm die Urkunden und Abzeichen stellvertretend für die gesamte Schülerschaft des GGVs entgegen.

Insbesondere die Fachschaft Sport freut sich mit allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und steht für die Übung und Abnahme der Sportabzeichen 2024 natürlich schon in den Startlöchern!