Auf die Plätze – fertig – los!

In der aktuellen Situation kommt der Sport bei vielen von uns leider etwas zu kurz. Dabei ist Bewegung gerade jetzt besonders wichtig, um das eigene Immunsystem zu stärken und
möglichst gesund zu bleiben. Aus diesem Grund möchte euch die Fachschaft Sport des Georgianums aufrufen, einmal gemeinsam um den Erdball (40.000 km) zu laufen! Zu diesem Projekt sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer ganz herzlich eingeladen.
Der Lauf startet am 01. Februar 2021 und endet am 20.06.2021, wenn wir hoffentlich gemeinsam einmal den Erdball umrundet haben. Um mitzumachen müsst ihr nur eine Sache tun: schnürt die Laufschuhe und dreht eine Runde – jeder gelaufene Kilometer zählt! Um eure zurückgelegten Strecken zu messen, könnt ihr eine geeignete Lauf-App oder eure GPS-Uhr (so vorhanden) nutzen. Auch bekannte Laufstrecken, wie z.B. die Vredener Stadtsportbund-Runde (6km/10km) zu nennen, ist möglich.

Die Ergebnisse schickt ihr nach dem Lauf als Bildschirmfoto mit dem Resultat (Datum, Laufdistanz) an unsere Laufkoordinator*innen. Die Koordinator*innen sind:

• Für alle Schüler*innen der/die jeweilige Sportlehrer*in.
  • Für die Eltern übernimmt Herr Beck die Koordination (E-Mail an: elternvertretung@gymnasium-vreden.de).
  • Die Lehrer*innen schicken ihre Laufergebnisse per Mail an Frau Tenhumberg.

Für die Rückmeldung der Laufergebnisse genügt jeweils eine leere Email mit dem Betreff: GGV-GloRun, Name Teilnehmer*in, Datum, Distanz und dem Bildschirmfoto als Anhang. Die Schülerinnen und Schüler sollten im Betreff noch ihre Klasse nennen. Die eingesendeten Daten dienen nur der Ermittlung der erzielten Laufentfernungen und werden nach
Beendigung des Laufes wieder gelöscht. Auf unserer Internetseite erscheint wöchentlich ein Update mit der gesamt zurückgelegten Strecke und ggf. weiteren Informationen, Bildern und Berichten zum Lauf. Gerne dürft ihr auch eure Lieblingslaufstrecke zur Inspiration anderer beschreiben (Text, Bild, kreative Fotos) und uns zur Veröffentlichung im Wochenbericht auf unserer Internetseite zukommen lassen.

Am Ende des Runs möchten wir selbstverständlich die fleißigsten Läufer*innen/Gruppen bei einer feierlichen Siegerehrung zu ihren Leistungen gratulieren.

Die Teilnahme an der Challenge ist freiwillig – jede/r läuft so viel, wie er/sie kann und will. Sicher ist es so, dass Sport gemeinsam mehr Spaß macht als alleine. Trotzdem weisen wir darauf hin, auch beim Laufen immer auf die aktuellen gesetzlichen Corona-Vorschriften zu achten.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an die jeweiligen Laufkoordinator*innen oder an Herrn Jan Vogt (für die Gesamtkoordination): j.vogt@gymnasium-vreden.de

Go-GGV-Go!!

Die Fachschaft Sport