Von West nach Ost – Vreden läuft!

Nord- und Mitteldeutschland im Regen – das GGV läuft! Polen bei Sturm – das GGV läuft! Belarus im Schnee – und das GGV läuft immer noch! Russland bei -20 Grad – das GGV macht nicht schlapp!

Die zweite Woche des GloRun ist vorbei und wir haben es mit den zurückgelegten Kilometern bereits bis nach Russland geschafft! Weiter so!

Es gab nichts, was die motivierten LäuferInnen in den vergangenen zwei Wochen davon abhalten konnte, fleißig Kilometer zu sammeln. 2273,20 Kilometer sind von den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Kolleginnen und Kollegen schon erlaufen worden. Dabei war es bisher egal, ob es draußen geregnet hat und man daheim auf dem Laufband unterwegs war, oder ob strahlender Sonnenschein und weiße Schneemassen einen doch vor die Tür gelockt haben.

Viele sind dem Ruf des GGV gefolgt und aktiv geworden, waren wandern, joggen, spazieren und haben das bildreich dokumentiert. „Mit Abstand das Beste, Gemeinsam ans Ziel“ ist dabei unser Motto, das beispielsweise Dana aus der 5c umgesetzt hat. Sie schickte uns diese Fotos!

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, die Laufschuhe anzuziehen, und uns auf unserem Weg durch Asien zu begleiten, kann weiterhin Bilder und Distanzen verschicken. Die SchülerInnen an ihre SportlehrerInnen, die LehrerInnen an Frau Tenhumberg und die Eltern an Herrn Beck.

Für die SchülerInnen gibt es außerdem die Möglichkeit auf diese Weise in die Wertung für den Vredener Volkslauf zu kommen und so einen Vreden Gutschein zu gewinnen. Weitere Infos dazu findet ihr auf dem Anmeldeportal zum Vredener Volkslauf. Auf geht’s!