Begegnung mit den niederländischen Nachbarn aus Twello – EF N8 trifft Zone College

Am Donnerstag, dem 01. Juli, kam es kurz vor den Ferien noch zu einer Premiere für die SchülerInnen des Niederländisch EF N8 Kurses,  einer Online-Begegnung mit dem Zone College aus Twello Gelderland. Die deutschen und niederländischen SchülerInnen ließen es sich Corona zum Trotz nicht nehmen, einander einen Einblick in ihre Schule und den Schulalltag über Videokonferenz zu vermitteln. Nach der Begrüßung durch beide Schulleiter und einem Rundgang durch das GGV auf Niederländisch zeigten und erklärten uns die Niederländischen SchülerInnen ihre sehr besonderen Fächer, wie z.B. groen technische wereld (Handwerk und Bauen) oder levende wereld (Umgang mit den Schultieren). Ein schönes Projekt für den vorletzten Schultag und doch bleibt der Wunsch der SchülerInnen nach einer echten Begegnung mit den Nachbarn – vielleicht in den nächsten Schuljahren …