IJSO – Merle aus der 9a ist in der nächsten Runde!

Nächster Stopp: Frankfurt

Die internationale Junior-Science-Olympiade (IJSO) geht in die nächste Runde! Merle aus der 9a hat es geschafft!!! Sie hat das Bundesfinale der IJSO in Frankfurt erreicht. Dort treffen im September die besten 39 Jungwissenschaftler und Jungwissenschaftlerinnen aus ganz Deutschland zusammen. Während des 5-tägigen Seminars mit Theorie- und Praxiselementen geht es dann um ein Ticket für die Internationale Junior Science Olympiade in Dubai.

Merle wird im kommenden Schuljahr als beste und einzige Schülerin aus NRW an den Qualifizierungspraktika für die Olympiade in Dubai teilnehmen. Glückwunsch!!! Wir sind jetzt schon stolz auf das Erreichte und drücken ihr alle Daumen für die nächste Station. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg!

Hinter diesem Erfolg steckt neben Interesse, Ehrgeiz, Grips und Talent aber auch eine Menge harter Arbeit:

Eine Experimentalrunde mit 4 Versuchen aus allen drei Naturwissenschaften sowie zwei mehrstündige Klausurrunden mit immer anspruchsvoller werdenden Fragestellungen mussten bewältigt werden.

Uns Lehrer am GGV macht es schon stolz, dass aktive Schüler und Schülerinnen unserer Schule, bei intensiver Mitarbeit im normalen Unterricht und engagierter Ausnutzung unseres MINT-Zusatzangebots, sich in den Naturwissenschaften mit den Besten in ganz Deutschland messen können.