Cambridge Englischprüfungen erfolgreich bestanden

Herzlichen Glückwunsch!

Am 23. Mai erhielten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Sprach-Zertifikate, nachdem sie sich im Frühjahr der CAE-Prüfung unterzogen hatten. Um diese Prüfung zu bestehen, müssen sehr anspruchsvolle Aufgaben zu Lese- und Hörverstehen gelöst, zwei Texte verfasst sowie die eigene Kommunikationsfähigkeit in zwei mehrstündigen Prüfungsteilen unter Beweis gestellt werden. Aber der zusätzliche intensive Vorbereitungsaufwand lohnt sich, denn das CAE-Zertifikat (Cambridge Advanced English) bescheinigt exzellente Sprachkenntnisse und stellt eine Zusatzqualifikation dar, die z.B. zum Auslandsstudium befähigt oder die Chancen auf eine Berufsausbildung in international agierenden Unternehmen erhöhen kann.

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Auch im kommenden Schuljahr soll ein schulinterner Vorbereitungskurs angeboten werden.