Die Freude ist riesig!! – Neues Pausenmaterial für die 6er

Fast schon zur Tradition geworden, dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 wieder einmal über neues Pausenmaterial für den Schulhof freuen.

Die Kinder werden ermutigt Verantwortung gegenüber eigenem Material zu übernehmen, dieses über Spiel und Spaß zum Einsatz zu bringen und gemeinsam aktiv zu werden.

Besonders beliebt ist es nach, wie vor in den Pausen seine Runden um die Platte zu drehen und den Gegner auszuspielen bis hin ins Finale. Das nötige Sportmaterial dafür haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher in dieser Woche entgegengenommen.

Und wer hat nicht nach dem grandiosen Fußball-EM-Finale der Frauen Lust bekommen Bälle zu kicken, um sich vom Schulalltag zu erholen?! Der Förderverein des Gymnasiums Vreden ALUMNIANUM sponsert auch hier, wie in jedem Jahr, einen Klassenfußball für ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Dafür bedankt sich die Stufe 6 recht herzlich.

Einer bewegungsfreudigen Pause steht nun nichts mehr im Wege!