Erkundung der neuen Schülerbücherei

Jedes Jahr wird die Schülerbücherei den neuen Fünftklässler*innen vorgestellt. Dieses Mal war es besonders, denn die Schülerbücherei ist seit den Sommerferien in einen neuen und größeren Raum umgezogen und hat jetzt neue Möbel und auch neue Bücher. Sofia und Josefe aus der 8. Klasse haben den Fünftklässler*innen die Schülerbücherei mit einer Präsentation und einem kleinem Quiz vorgestellt. Alle haben sehr aufmerksam zugehört und haben das Quiz mit viel Freude und Eifer gemacht. Eine Frage in dem Quiz war z.B. „Wie lange kann man ein Buch ohne Verlängerung ausleihen?“ oder „Seit wann gibt es die Schulbücherei?“.
Wir danken Sofia, Josefe und dem restlichen Büchereiteam, dass es so gut mit der Schülerbücherei läuft und dass ihr sie den neuen Fünftklässler*innen präsentiert habt.

(Text und Bilder: Schülerreporterinnen)