Herzlich willkommen neue Fünftklässler!

Bei gutem Wetter und in fröhlicher Atmosphäre fand am Donnerstag, den 30. August, um 8:30 Uhr die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen statt. Nach einem ökumenischen Gottesdienst verbrachten unsere 102 neuen Kinder die ersten zwei Tage mit ihren Klassenlehrerteams. Sie lernten sich und ihre Schul-Paten aus den neunten Klassen kennen, erkundeten die Schule und eroberten die neuen Spielgeräte, die seit einem Jahr unseren 5er Schulhof schmücken.
In diesem Jahr gehen vier Klassen an den Start. Neben einer MINT- und einer bilingualen Klassen konnten zwei Klassen in dem neu eingeführten Europazweig gebildet werden.
Die Schulgemeinschaft des GGV wünscht euch viel Freude und Erfolg beim Lernen an unserer Schule!