Herzlich willkommen neue FünftklässlerInnen!

Bei strahlendem Sonnenschein und in fröhlicher Atmosphäre fand am Donnerstag, den 11. August, um 8:30 Uhr die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen statt. 101 Kinder verbrachten nach einem ökumenischen Gottesdienst die ersten zwei Tage mit ihren Klassenlehrerteams. Sie lernten sich und ihre PatInnen kennen, genossen gesundes Frühstück, erkundeten mithilfe der Biparcours-App die Schule, dekorierten den Klassenraum und eroberten die Spielgeräte auf dem eigenen 5er-Schulhof.

In diesem Jahr gehen vier Klassen an den Start. Neben zwei MINT-Klassen und einer bilingualen Klasse konnte ebenso wieder eine Europaklasse eingerichtet werden.

Die Schulgemeinschaft wünscht euch viel Freude und Erfolg beim Lernen an unserer Schule!