Neue Schulleitung

Andreas Kottemölle als neuer Schulleiter am Gymnasium ernannt

Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf der Agenda

Am Mittwoch, den 3. Mai  wurde Andreas Kottemölle offiziell durch den Dezernenten der Bezirksregierung Münster, Thomas Henrichs, als Schulleiter des Gymnasium Georgianum Vreden bestellt. In einer kleinen Feierstunde im Kreise des Kollegiums wurde die Urkunde überreicht. Seit August letzten Jahres hatte Kottemölle die kommissarische Schulleitung des Gymnasiums übernommen, nachdem sein Vorgänger Dr. Jürgen Klomfaß zur Bezirksregierung gewechselt war.

Andreas Kottemölle hat nach seinem Referendariat von 2010 bis 2014 als Lehrkraft am Pascal-Gymnasium in Münster unterrichtet. Seit Sommer 2014 unterrichtet er die Fächer Mathematik, Sozialwissenschaften und Informatik am Vredener Gymnasium, das er seit 2018 auch als stellvertretender Schulleiter leitet.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich insbesondere bei den Kolleginnen und Kollegen für den Rückhalt in den vergangenen Monaten. Ich möchte die Zukunft des Gymnasiums gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, dem Schulträger und den lokalen Kooperationspartnern gestalten“, so der neue Schulleiter Andreas Kottemölle.

Die Entwicklung des Georgianums wurde bereits im laufenden Schuljahr vorangetrieben. Das neue Schulprogramm steht kurz vor der Verabschiedung und nimmt auch aktuelle Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in den Blick. „Wir danken Herrn Kottemölle für die Arbeit als kommissarischer Schulleiter in den letzten Monaten sowie zuvor in seiner Stellvertretertätigkeit und freuen uns, ihn nun offiziell als Schulleiter des Vredener Gymnasiums begrüßen zu dürfen“, fassen Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp und Erster Beigeordneter Bernd Kemper, der den Fachbereich Schule, Sport und Kultur verantwortet, zusammen.