Das Ziel:

Gesucht wird ein aussagekräftiges Logo als Symbol für unser Nachhaltigkeitsbewusstsein am Gymnasium Georgianum Vreden.

Die Aufgabenbedingungen:

• Das Logo wird in Einzelarbeit durchgeführt. Alle Schüler dürfen mitmachen!
  • Dein Logo darf nicht einem schon vorhandenen Logo entsprechen oder diesem zu ähnlich sein. Du darfst dir Anregungen für die Entwicklung deiner Idee anhand von Beispielen holen, aber dein Design muss sich deutlich von anderen unterscheiden.
  • Das Logo soll aus Bild und Text bzw. Schrift bestehen. Zum Text gehören die Buchstaben stellvertretend für die Schule -GGV-, aber du kannst noch einen weiteren Schriftzug hinzufügen. Die Schriftart des vorhandenen GGV-Logos darfst du an dein Logo anpassen.
  • Das Logo kann auf Papier mit Bleistift, Filzstiften oder Wasserfarben sowie in digitaler Form gestaltet werden. Bitte digitale Beiträge als PDF, JPG oder PNG- Formate an Frau Ulman über Teams schicken. Logos auf Papier können am Lehrerzimmer in den 2. großen Pausen bis zur Abgabefrist abgegeben werden.
  • Die Abgabefrist endet am 24.5.23.
  • Sieger: Das Sieger-Logo wird von den Schülern ausgewählt. Bis zum 26.05. sollen Stimmzettel für die Lieblingslogos in eine Box neben den ausgestellten Arbeiten eingeworfen werden. Spätestens am 31.05. wird der Sieger bekannt gegeben.
  • Der Preis: Das Sieger-Logo wird zum Nachhaltigkeits-Logo am GGV. Darüber hinaus wird es auf der Webseite veröffentlicht. Dazu gibt es noch ein kleines Geschenk.

Viel Freude und Kreativität beim Gestalten!