Spendenaktion ein voller Erfolg!

Der Ukraine-Krieg mitten in Europa macht uns alle fassungslos und betroffen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 haben überlegt, mit den Einnahmen durch einen Kuchenverkauf den Menschen in der Ukraine zu helfen. Schon zu Beginn der ersten großen Pause füllte sich das untere Foyer und schnell war klar: Die Aktion wird ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben dann mit großem Engagement und Eifer die Kuchen und Muffins verkauft und insgesamt 456,67 Euro eingenommen.

Die Schüler Linus, Fred und Jan aus der 6a hatten sich bereits tags zuvor auf den Weg gemacht und nahmen 159,40 Euro für diese Spendenaktion ein.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c können so dem „Bündnis Entwicklung Hilft“ einen Scheck über 616,07 Euro überreichen.