White Horse Theatre

Im Rahmen der Aufführungen des White Horse Theatre haben die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9  sowie die beiden Englisch-Leistungskurse der Q2 an einer englischsprachigen kulturellen Veranstaltung teilgenommen.

Das Ensemble aus vier englischen Muttersprachlern präsentierte zwei Stücke: “Missing Maths” und “The Taming of the Shrew”.

Das Stück “Missing Maths” beschäftigte sich mit dem Thema Klimawandel. Vier Jugendliche sind von der Friday-for-Future-Bewegung inspiriert und beschließen selbst aktiv zu werden. Dieses aktuelle und wichtige Thema wurde dem jungen Publikum authentisch und unterhaltsam präsentiert. Ein wenig später hat es ein Shakespeare-Stück für die Oberstufe gegeben, das sprachlich sicherlich etwas mehr herausforderte, aber genauso abwechslungsreich war. Die SchauspielerInnen standen anschließend für Fragen der interessierten ZuschauerInnen zur Verfügung.