Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Georgianum am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Die Mathematikfachschaft des GGV hat beschlossen, dass alle 5er und 6er Klassen geschlossen am Wettbewerb teilnehmen, jedoch nur diejenigen offiziell, die zuvor die Startgebühr in Höhe von 2,50 € bezahlt haben. Schülerinnen und Schüler aus anderen Jahrgangsstufen können freiwillig bei dem Wettbewerb mitmachen, auch sie müssen die Startgebühr entrichten.

Kurz-Informationen zum Wettbewerb:

Wann:           Donnerstag, 18. April 2024, 3. + 4. Stunde

Dauer:           75 Minuten

Aufgaben:     je 24 Multiple-Choice-Aufgaben in den Klassenstufen 5/6 bzw.

je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11–13

Startgebühr: 2,50 € (bei der Mathematik-Fachlehrkraft bis zum 09. Februar

abzugeben)

Preise:             Alle Teilnehmenden, die die Startgebühr bezahlt haben, erhalten

ein kleines, kreatives Knobelspiel. Außerdem werden die

deutschlandweit erfolgreichsten Teilnehmenden prämiert.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb dezentral an den Schulen. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Die Mathematikfachschaft des Gymnasiums Georgianum Vreden