Macht den Sport stark!

Sportliche Spende an den Förder- und Ehemaligenverein ALUMNIanum des GGV

Macht den Sport stark! – Der Meinung ist auch Geschäftsführer Stephan Schwanekamp der Firma Ventana in Vreden.

Der Geschäftsleitung war es eine Herzensangelegenheit die Spendensumme vorrangig für den Fachbereich Sport des Gymnasiums zu nutzen. Diesem zweckgebundenen Wunsch kam der Förderverein ALUMNianum sehr gerne nach.

Innerhalb der Fachschaft habe man sich darauf verständigt mit dem Geld in erster Linie die großen Sportspiele zu bedienen. So konnte bereits der erste Schwung neuer Fußbälle, Basketbälle und Volleybälle angeschafft werden. Auch die Sporthelfer*innen am Gymnasium erweitern ihr Equipment um einige neue Spielbälle, die für den Pausenbereich genutzt werden.

Darüber hinaus gibt es noch weitere spannende Ideen.

Die gesamte Schulgemeinschaft, insbesondere die Fachschaft Sport, bedankt sich herzlich beim Förderverein ALUMNIanum und der Firma Ventana für die tolle Unterstützung!